Kinostart von "NICHT OHNE UNS!" am 17. Januar 2017

Der von Kuratoriumsmitglied Walter Sittler mitproduzierte Film beschäftigt sich mit dem Leben verschiedener Kinder und ihrem Bezug zur (Um-)Welt.

Beschreibung zu "NICHT OHNE UNS":

14 Länder, 15 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme – wir begleiten Kinder auf Ihrem Schulweg, jeder anders und einzigartig, und sie erzählen uns ihre Ängste, Hoffnungen und Träume. Alle eint die eindrückliche Mahnung unsere (Um-)Welt zu erhalten.

Neugierig und hungrig nach Bildung wollen sie die Welt verändern. Ein Film über die Zukunft des Planeten, die diese Kinder einmal mit gestalten wollen – ein Appell an uns alle: NICHT OHNE UNS!

Der Film basiert auf dem unter der Schirmherrschaft der UNESCO stattfindenden Projekt „199 kleine Helden“: www.199kleinehelden.org und wurde von Walter Sittler mitproduziert.

Den Trailer finden Sie hier.

Der Film wurde außerdem mit dem "Goldenen Spatz 2016" ausgezeichnet und als "Bester europäischer Dokumentarfilm" nominiert.

Leseohren unterstützen