Leseohren erhalten erstes Stuttgarter Qualitätssiegel

Am 27. Juni 2017 wurden erstmalig Patenprogramme mit dem Stuttgarter Qualitätssiegel ausgezeichnet, das für eine verantwortungsbewusste und qualitativ hochwertige Arbeit der Patenprogramme steht. Wir sind stolz zu diesen Patenprogrammen zu gehören!

Wir freuen uns sehr, dass wir gestern mit dem Qualitätssiegel für Patenprogramme der Stadt Stuttgart ausgezeichnet wurden! In diesem Zuge, möchten wir uns herzlich bei allen Paten für Ihre wertvolle und unverzichtbre Arbeit bedanken! 

Die Stadt koordiniert seit Jahren das Netzwerk 'Stuttgarter Paten für Bildung und Zukunft', in dem sich aktuell 27 Patenprogramme um die Begleitung zahlreicher Stuttgarter Kinder, Jugendlicher und Familien kümmern. Um das Qualitätssiegel konnten sich die Akteure bewerben. Eine Jury mit Experten aus der Praxis hat die eingereichten Unterlagen bewertet. Insgesamt wurden sieben Programme mit dem Siegel ausgezeichnet.

Außer Leseohren e.V. erhielten folgende Patenprogramme das Qualitätssiegel:

Erfahren Sie hier mehr über das Qualitätssiegel.